Multiple Sklerose (MS)

Umgang mit MS-Symptomen

Wurde bei Ihnen oder einem Ihrer Angehörigen Multiple Sklerose diagnostiziert? Restorative Therapien können helfen.

Da Multiple Sklerose das Gehirn, das Rückenmark und die Sehnerven beeinträchtigen kann, können bei Personen Beeinträchtigungen der Kraft, Koordination, Tonus, Spastik und Müdigkeit auftreten, was zu einer verminderten Unabhängigkeit in der Mobilität und den Aktivitäten des täglichen Lebens führen kann.

Wenn Sie MS haben und suchen nach einer Therapieoption ist Therapien suchen die Antwort.

Wie restaurative Therapien helfen können

Nach Angaben der National Multiple Sclerosis Society, Rehabilitation ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheitsversorgung für Menschen mit Multipler Sklerose.

Multiple Sklerose ist eine fortschreitende Krankheit. Studien haben gezeigt, dass FES-Therapien dabei helfen können, die Funktion aufrechtzuerhalten und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Dies führt zu einer Verbesserung der Mobilität und Lebensqualität. iFES von Restorative Therapies kann individuell angepasst werden, um Personen mit unterschiedlichem Schweregrad unabhängig von der Krankheitsklassifizierung zu helfen.

Die verschiedenen Vorteile für MS umfassen:

  • Muskelstärkung
  • Motorsteuerung
  • Koordinationskontrolle
  • Tonreduktion
  • Bewegungsfreiheit
  • Intervalltraining zum Energiesparen

Studien

  • „Der unmittelbare Vorteil, den wir bei Patienten sehen, die das RT300 verwenden, ist die Bewegung. Patienten, die sonst nicht auf diese Weise trainieren könnten, können es tun. Das Feedback vom Gerät ist entscheidend - die Asymmetrieanzeige, Geschwindigkeit, Entfernung -, um die Anstrengung zu sehen, die sie investieren, und um Hilfe zu erhalten, wenn es zu einer Schwäche oder einem Verlust der motorischen Funktion durch das FES kommt. Ihnen die Fähigkeit zu geben, eine motorische Kontraktion zu maximieren, führt zu Kraft- und Kreislaufvorteilen.“ -DR. Stephen Kanter, PT, DPT, Supervisor der Rehabilitationsdienste für die International Multiple Sclerosis Management Practice in NYC
  • „Signifikante Reduktion der Spastizität für mehr als 24 Stunden“ -Krause 2007.
  • „Pilot randomized controlled trial of funktionelle elektrische Stimulation cycling Übung bei Menschen mit multipler Sklerose mit Bewegungsbehinderung.“ - Edwards T, Motl RW, Sebastião E, Pilutti LA. Mult Scler Relat Disord. 2018 November; 26: 103-111.

Bereit für die nächsten Schritte?

Beginnen Sie Ihre Reise und verbinden Sie sich mit a
Restorative Therapies Teammitglied heute!

Multiple Sclerosis (MS)

Managing MS Symptoms

Have you or a loved one been diagnosed with multiple sclerosis? Restorative Therapies can help.

Because multiple sclerosis can impact the brain, spinal cord, and optic nerves, individuals can experience impairments in strength, coordination, tone, spasticity, and fatigue which can result in decreased independence in mobility and daily living activities.

If you have MS and are looking for a therapy option, Restorative Therapies is the answer.

How Restorative Therapies Can Help

According to the National Multiple Sclerosis Society, rehabilitation is an essential part of health care for people with multiple sclerosis.

Multiple sclerosis is a progressive disease. Studies have shown that FES therapies can assist in maintaining function and slowing the progression of the disease. This results in improvements in mobility and quality of life.  Restorative Therapies' iFES can be customized to benefit individuals with varying levels of severity regardless of disease classification.

The various benefits for MS include:

  • Muscle strengthening
  • Motor control
  • Coordination control
  • Tone reduction
  • Range of motion
  • Interval training for energy conservation

Research Studies

  • “The immediate benefit we see in patients using the RT300 is movement. Patients who could not otherwise exercise in this way can do it. The feedback from the device is essential - the asymmetry display, speed, distance - being able to see the effort they are putting in and getting the assistance where there is weakness or loss of motor function from the FES. Giving them the ability to maximize a motor contraction results in strength and circulatory benefits.” –Dr. Stephen Kanter,  PT, DPT, Supervisor of Rehabilitation Services for the International Multiple Sclerosis Management Practice in NYC
  • “Significant reduction in spasticity for over 24 hours” –Krause, 2007.
  • "Pilot randomized controlled trial of functional electrical stimulation cycling exercise in people with multiple sclerosis with mobility disability." -  Edwards T, Motl RW, Sebastião E, Pilutti LA. Mult Scler Relat Disord. 2018 Nov;26:103-111.
Pattern - Corner Top Left

Looking to take the next step?

Contact us to learn more about getting started.

Pattern - Corner Bottom Right