RT300 Obere Extremität C6 SCI
Neurologische Rehabilitation
JUDY PECK, PTA, CBIS
Geschichte
21-jähriger 6 Fuß 7 Zoll großer männlicher Athlet, der als Beifahrer bei einem Autounfall am 29. Dezember 2006 eine traumatische Rückenmarksverletzung erlitt. Bei der Ankunft im Krankenhaus klagte er über die Unfähigkeit, LEs zu bewegen, Kribbeln und Schwäche der UEs. Der CT-Scan zeigte eine C6-Berstfraktur. Er unterzog sich einer posterioren lateralen C5-Fusion C4-C6. Er wurde im Januar 2007 in die stationäre Rehabilitation im Magee Rehab Hospital verlegt. Anschließend wurde er am 19. Oktober 2010 zu Total Rehab Care im Meritus Medical Center für seine ambulante Reha mit OT und PT verlegt. Seine Hauptziele waren die Verbesserung des Sitzgleichgewichts, der Transfers und der Mobilität sowie die Steigerung der Unabhängigkeit in allen grundlegenden ADLs.
Erstpräsentation
Die erste Auswertung zeigte keine motorische Reaktion unterhalb der Verletzungsgrenze, Empfindung teilweise intakt. UE-Kraft schwach mit Spuren von Trizeps, 3/5 Bizeps, aber mit begrenztem ROM in die Ellbogenstreckung. Pt benötigte umfassende Unterstützung für die gesamte Selbstversorgung, Transfers und Mobilität.
Behandlungsfortschritt
Der Patient wurde 3-5x/Woche in OT und in PT gesehen. Die anfängliche Behandlung der oberen Extremitäten konzentrierte sich auf die Verbesserung des schmerzfreien Bewegungsumfangs und die Stärkung der intakten Muskulatur. PT konzentrierte sich auf Transfers und Mobilität, was aufgrund der Körpergröße des Patienten eine Herausforderung darstellte. Die gesamte Ausrüstung wurde modifiziert oder speziell angefertigt, um zu seiner fast 7 Fuß großen Statur zu passen. Der Patient entwickelte sich von der Verwendung eines Power-W/C und maximaler Unterstützung für alle Transfers zum Fortbewegen über ebenen Boden in einem manuellen W/C und der Überwachung für Board-Transfers. Verbesserte Trizepskraft in Kombination mit funktionellerer Mobilität. Trotz anderer Fortschritte erlangte der Patient unterhalb von C7 keine weitere motorische Erholung zurück. Starke Muskelkrämpfe der unteren Extremitäten waren während aller Transfers und Mobilität vorhanden, was zu vielen sekundären Komplikationen führte. Andere Interventionen wie Wassertherapie und Akupunktur brachten nur begrenzte Linderung
Einleitung von RT300 für die untere Extremität
Zu Beginn des RT300 stellte sich der Klient immer noch ohne willkürliche Kontraktion der unteren Extremitäten vor. Er wurde für mehrere Einzeltrainingseinheiten gesehen und mit dem RT300 ausgestattet. Die Mutter des Patienten, die auch seine Vollzeitbetreuerin ist, wurde in der Einrichtung geschult und half ihm, ihn auf unser Wellnessprogramm umzustellen. Nach seiner Entlassung aus unseren ambulanten Diensten wurde er in unser Land-Wellness-Programm überwiesen, das die unabhängige Nutzung des RT300 umfasst. Bis heute hat er das RT300 für insgesamt 275 RT300-Sitzungen vom 10 bis heute verwendet. Die Elektrodenplatzierung umfasst bilaterale Quads, Schinken und Gesäßmuskeln.

Vorteile der täglichen RT300 FES bei Rückenmarksverletzungen
Es wurde festgestellt, dass er nach nur wenigen Sitzungen auf dem RT300-Beinsystem eine Verringerung der Schwere seines Krampfs in den unteren Extremitäten spürte. Während des anfänglichen Einsetzens der Stimulation bemerkte der Patient Krämpfe der unteren Extremitäten, sodass der RT300 häufig 6 bis 7 Mal gestoppt und gestartet werden musste, bevor er die Stimulation tolerieren konnte, um ein gleichmäßiges Muster zu erzeugen. Jetzt kann der Patient das RT300 die gesamte Dauer ohne Unterbrechung durch Muskelkrämpfe verwenden. Die anfängliche Dauer betrug 17 Minuten, die derzeit stetig auf 60 Minuten angewachsen ist. Die Beine dieses Patienten können während seiner Krämpfe enorme Kraft erzeugen, aber im Laufe der Zeit hat er während aktiver RT300-Sitzungen einen stetigen Kraftzuwachs von derzeit 4.0 auf 17 gezeigt. Der RT300 hat es einem einst aktiven Athleten ermöglicht, wieder ein Gefühl des Wettbewerbsvorteils zu spüren. Zu sehen, wie seine Muskeln aktiviert werden und den RT300 mehrere Kilometer antreiben, gibt ihm das Gefühl, etwas erreicht zu haben.
Fazit
Der Patient konnte in den letzten 1.0 Jahren nicht nur an Kraft zulegen und den Widerstand von 4.0 auf 2 erhöhen, sondern er konnte auch einen stetigen Anstieg mit einem Energieverbrauch von 1.5 k/cal auf 14.50 k/cal/ demonstrieren. Stunde. Der Patient berichtet, dass der RT300 dabei hilft, seine Beinkrämpfe zu reduzieren, ihm ein starkes Gefühl gibt und auch seine neurogenen Schmerzen in seinen Beinen reduziert. Nach einer RT300-Sitzung kann der Patient an einem Krafttrainingsprogramm im Fitnessstudio zur Stärkung des Oberkörpers teilnehmen. Es war sehr bereichernd zu sehen, wie unsere SCI-Patienten den RT300 verwenden und zu sehen, wie die funktionellen Fortschritte bei Total Rehab Care jeden Tag erzielt werden.